Boxer vom Spessartblick

Leistungszucht seit 1986


Über uns Winnie Kim Welpen News Kontakt Galerie In memoriam Links Startseite

 

 

 

 

 

 

Über uns

Als wir 1977 mit Asco vom Hause Danny unseren ersten Boxer kauften, erfüllte sich der Traum meines Mannes, der sich schon als Kind einen Boxer wünschte und diesen Wunsch nie aus den Augen verlor. 1984 entschlossen wir uns, noch eine Hündin zu kaufen und so kam Franca v. Amselfeld in unsere Familie. Im gleichen Jahr meldeten wir den Boxerzwinger "vom Spessartblick" an. 1986 fiel bereits Franca`s erster Wurf von insgesamt 5 Würfen.  Franca's Tochter Dunja vom Spessartblick schenkte uns Fernando, der bei uns blieb. Im Jahr 2001 kam dann Jasmin von Salzäcker, eine Fernandotochter, zu uns und seit März 2008 ist Winnie vom Okeler Forst unser neues Familienmitglied und hatte 5 Würfe. Aus unserem  K-Wurf im April 2013 ist Winnie's Tochter Kim vom Spessartblick bei uns geblieben und hatte 2015 ihren 1. Wurf. Kim ist unsere derzeitige Zuchthündin. Unsere Hunde legten Zuchttauglichkeitsprüfungen, Ausdauerprüfungen, sowie viele weitere Prüfungen (VPG / IPO 1-3 und FH1 / FH2) erfolgreich ab. Unsere Rüden Asco vom Haus Danny und Fernando vom Spessartblick waren angekört auf Lebenszeit. Auch auf Ausstellungen waren unsere Hunde stets erfolgreich.

Mein Mann trat 1977 und ich 1980 in den Boxer-Klub ein. Wir sind Gründungsmitglieder der Gruppe Hanau, die 1985 gegründet wurde. Von 1980 bis 2010 war mein Mann Figurant, (1980 bis 1985 in der Gruppe Büdingen). Von 1980 bis heute ist er Ausbildungswart, (auch hier von 1980 - 1985 in der Gruppe Büdingen
). Das Amt des Ausbildungswartes hatte er 1 Jahr unterbrochen (er hatte gehofft, einen  Nachfolger gefunden zu haben, dies erfüllte sich leider nicht). Seit Gründung der Gruppe Hanau 1985 ist er bis heute auch 1. Vorsitzender.

Ich bin seit meinem Eintritt in den Boxer-Klub Schriftführerin (1980 - 1985 in der Gruppe Büdingen). Für Leistungen im Hundesport wurde mein Mann mit dem Großen Hundeführer-Sportabzeichen (VDH und BK) ausgezeichnet. In Anerkennung der erfolgreichen Ausbildung und Führung des Deutschen Boxers zum Gebrauchshund wurde ihm das Große Hundeführer-Sportabzeichen mit Kranz (VDH) und das Große Hundeführer-Sportabzeichen mit Kranz (BK) verliehen. Beide erhielten wir die Goldene Ehrennadel des BK.

 

 

 

 

 

 




Copyright: Boxer-vom-Spessartblick::: Impressum: Magda Brönner :::